Ballett-Einzelcoaching

-online oder offline im Tanzforum Speyer-

Es gibt eine Bewegung oder einen Aspekt in deinem Training, bei dem es immer wieder hängt und du absolut nicht weiter kommst? 
Du hast ein bestimmtes Ballettthema oder ein Ziel, an dem du gern arbeiten möchtest und für das du dir individuelle Unterstützung wünschst?
In einem 1:1-Coaching bin ich gern für dich da, um dir bei deinem persönlichen Thema weiter zu helfen, denn dein Ballett-Fortschritt liegt mir sehr am Herzen! Ich wünsche mir für dich, dass du dich in deinem Training sicher fühlst, voran kommst und viele kleine und große Erfolge dabei feiern kannst. Und ich freue mich darauf, dich auf diesem Weg zu begleiten!

 

Wie läuft so ein individuelles Coaching bei mir ab?

 

1) Bevor wir uns zu einer ersten gemeinsamen Ballettstunde treffen (entweder online via Zoom oder vor Ort im Tanzforum in Speyer), darfst du mir erstmal ein wenig von dir erzählen, bzw. mir etwas über dich schreiben. Wie lange trainierst du schon Ballett? Was ist dein momentaner Stand? Welche Trainingsschwerpunkte hast du gerade und wo hängt es bei dir noch? Was möchtest du erreichen?
So kann ich mir erstmal ein Bild von deiner aktuellen Situation machen und ein Übungsprogramm ganz persönlich für deine erste Ballettstunde mit mir zusammenstellen.

2) Im ersten gemeinsamen Training tanzen wir durch das Übungsprogramm, das ich für dich zusammengestellt habe und natürlich bleibt ausreichend Zeit, um Fragen zu stellen, einzelne Bewegungen zu üben, Korrekturen umzusetzen, etc. Dabei werde ich gut beobachten, an welchen Punkten du in der kommenden Zeit noch arbeiten darfst und, was du noch üben kannst, um den nächsten Schritt zu gehen, bzw. das nächste Level in deinem Training zu erreichen. 

3) Genau diese Dinge und Übungen, bei denen es bei dir momentan noch ein wenig hängt bekommst du von mir als Hausaufgabe für die Zeit bis wir uns zu unserem nächsten Termin wiedersehen. Ich zeichne dir diese Übungen entweder direkt während der Stunde oder direkt danach auf und du bekommst noch eine kurze Zusammenfassung der wichtigsten Arbeitspunkte für dich, damit du alles hast, was du für dich brauchst, um in der Zwischenzeit für dich weiter zu üben. So bist du bestens ausgestattet, um kontinuierlich dran zu bleiben und deinen Zielen schnellstmöglich näher zu kommen. 

 

4) In der nächsten Einzelcoaching-Stunde wiederholen wir die Übungen, schauen uns gemeinsam deine Fortschritte an und prüfen, ob es noch irgendetwas gibt, wobei du noch Unterstützung brauchst und, was du noch üben darfst. Und falls alles schon sitzt, gehen wir dann weiter zu den nächsten Schritten. So arbeiten wir uns Stück für Stück voran und du kommst deinen Ballettzielen von Mal zu Mal näher. 


Bist du jetzt bereit, deine Ziele zu erreichen und dein Balletttraining auf's nächste Level zu bringen?
Dann schreib mir direkt über das Kontaktformular eine Nachricht und melde dich zu deinem ersten Einzelcoaching an! Ich freue mich darauf, deine Entwicklung zu sehen und dich auf deinem Weg zu deinen Ballettzielen zu begleiten!

Was kostet ein Einzelcoaching?

Eine Trainingssession von 60 min inklusive Aufzeichnung deiner individuellen "Hausaufgaben" kostet 75€.

Wann sind Termine verfügbar?
Die meisten freien Termine für das Einzelcoaching habe ich entweder vormittags am Wochenende oder vormittags unter der Woche. Jedoch gibt es auch vereinzelt Termine am Nachmittag/Abend unter der Woche. Nutze einfach das Kontaktformular, um aktuelle Terminmöglichkeiten zu erfragen. Ich bin mir ganz sicher, dass wir auch für dich einen passenden Termin finden werden!

Foto: Susanne Weber & Klaus Fierenz