Kursangebot

Tanzkurse

Hier findest du meine aktuell laufenden Tanzkurse: 


Meinen kompletten Stundenplan mit all meinen Kursen für Kinder, Jugendliche und Erwachsene in meiner Tanzschule, dem Tanzforum Speyer, findest du hier: 

 


Ballett für Erwachsene Anfänger in Speyer

Ballett zu tanzen war dein Kindheitstraum, den du dir jedoch bis heute aus irgendeinem Grund nicht erfüllen konntest?

Oder hast du vielleicht von den positiven Auswirkungen des Balletttrainings auf den Körper, die Körperhaltung, etc. gehört und möchtest nun wissen, ob du dir selbst durch regelmäßiges Balletttraining etwas Gutes tun kannst?

Dann ist das jetzt deine Chance!

Um an diesem Kurs teilzunehmen, brauchst du keinerlei Vorkenntnisse im Bereich Ballett oder Tanz. Und es ist auch ganz egal, wie alt du bist, denn um mit dem Tanzen zu beginnen und das Ballett als effektives und gesundes Training für den gesamten Körper zu nutzen, ist es nie zu spät!

Wenn du vor längerer Zeit schon mal getanzt hast und einen Kurs zum Wiedereinstieg in dein Balletttraining suchst, bist du hier außerdem auch genau richtig.

 

Ballett für Erwachsene Anfänger im Tanzforum Speyer:
mittwochs um 18.45-19.45 Uhr

 

Du möchtest dich in einer Probestunde im Kurs ausprobieren?

Schreib' mir einfach eine Mail an info@tanzforumspeyer.de oder über das Kontaktformular

 

Ich freue mich, dich bald im Tanzforum zu begrüßen! 

Contemporary Dance und Modern Dance in Speyer

* Contemporary Dance für Jugendliche und junge Erwachsene 

immer dienstags von 18.15 - 19.45  Uhr

 

Contemporary Dance ist eine Tanzform, die ständig im Wandel ist und Einflüsse aus vielen verschiedenen Tanzstilen, wie zum Beispiel Ballett, Modern Dance, Jazz Dance und auch urbanen Tanzstilen enthalten kann. Neben dem Erlernen verschiedener Tanztechniken steht in diesem Kurs das Erarbeiten von Choreographien im Vordergrund.

Veranstaltungsort:      Tanzforum Speyer
                                           Armbruststraße 7
                                           67346 Speyer
                                           www.tanzforum-speyer.de

* Modern Dance für Erwachsene

immer freitags von 18.00 - 19.30 Uhr

 

Wenn du auf der Suche nach einer entspannten Art zu tanzen bist, ist Modern Dance genau das Richtige für dich. Beim Modern Dance steht der Wechsel zwischen Spannung und Entspannung im Vordergrund, wobei die Bewegungen durch die Atmung unterstützt werden. Im Kurs erlernst du die Tanztechnik des Modern Dance in kurzen Bewegungskombinationen und auch in längeren Choreographien. 

 

Das erwartet dich im Kurs:

-Du lernst die grundlegenden Bewegungsformen des Modern Dance kennen.

-Wir erarbeiten in der Gruppe kurze Bewegungskombinationen und auch längere Choreographien.

-Du erfährst den Wechsel zwischen Spannung und Entspannung am eigenen Körper.

-Du lernst, wie du deinen Atem nutzen kannst, um deine Bewegungen zu unterstützen.

uvm.

 

Veranstaltungsort: Tanzforum Speyer
                                      Armbruststraße 7
                                      67346 Speyer

                                      www.tanzforum-speyer.de


Zu meinen aktuellen Workshops kommst du hier.


Noch nichts Passendes dabei?

Dann nimm dir kurz Zeit, um meine Umfrage auszufüllen. Vielleicht ergibt sich dann demnächst ein passender Kurs oder Workshop für dich! 

Hier geht's los mit der Umfrage!


Entscheidungs-schwierigkeiten?

Wenn du dich fragst, was dich bei einem Ballett- oder Modern Dance Kurs eigentlich erwartet oder du gerne wissen möchtest, was zum Beispiel der Unterschied zwischen diesen beiden Stilen ist, dann schau doch mal hier in meinem Blog vorbei!