10-Tage-Stretching-Challenge

Du hast dir schon oft vorgenommen, dich regelmäßig zu dehnen, aber irgendwie hast du es noch nie geschafft, das tägliche Stretching fest in deinen Alltag zu integrieren?
Was hält dich davon ab? Hast du Gedanken wie: "Ich habe einfach nicht die Zeit mich jeden Tag zu dehnen"? Oder ist es dein "innerer Schweinehund", der dich davon abhält? Ich kann dir jetzt schon sagen: Was auch immer dich daran hindert, dein "Stretching-Ziel" zu erreichen: Du kannst etwas dafür tun, um dieses Hindernis zu überwinden! Welche Strategien es gibt, um dir das tägliche Stretching ganz leicht zur Gewohnheit zu machen, lernst du in meiner 10-Tage-Stretching-Challenge. Von da an gibt es garantiert keine Ausreden mehr!
Ich zeige dir, wie du mit nur wenig Zeitaufwand jeden Tag etwas für deine Flexibilität tun kannst und wie du es schaffst, auch langfristig dran zu bleiben. 
Warum es wichtig ist, sich regelmäßig oder bestenfalls sogar täglich zu dehnen, muss ich dir als (Hobby-)Tänzer/in sicherlich nicht erklären... 

Vielen von uns fällt es jedoch schwer, unsere Vorhaben für eine längere Zeit umzusetzen. Dafür gibt es einen einfachen Grund: Um eine neue Gewohnheit zu etablieren, muss man die Sache, die man sich vorgenommen hat, für einen längeren Zeitraum regelmäßig bzw. täglich wiederholen und eine Möglichkeit finden, diese Tätigkeit in den individuellen Alltag bzw. Tagesablauf zu integrieren und gleichzeitig darf man natürlich auch die Motivation bzw. das Ziel nicht aus den Augen verlieren. Wie du das mit deiner Stretching-Routine schaffst und, was du tun kannst, wenn dich dein "innerer Schweinehund" mal wieder davon abhält, lernst du in der 10-Tage-Stretching-Challenge. Natürlich gebe ich dir hierbei auch gezielt verschiedene Übungen zum Dehnen unterschiedlicher Körperbereiche an die Hand und unterstütze dich dabei, das tägliche Dehnen mit Hilfe verschiedener Strategien und Tipps zur Motivation als neue Gewohnheit zu etablieren. Und du wirst sehen, wenn du diese 10 Tage gemeistert hast, wird es dir überhaupt nicht mehr schwer fallen, auch einen ganzen Monat, ein ganzes Jahr oder vielleicht sogar dein ganzes Leben lang dran zu bleiben. Nach dieser Challenge wirst du dein tägliches Stretching gar nicht mehr missen wollen!

 

Das erwartet dich in der Challenge:

-10 Tage lang täglich ein kurzes Übungsvideo mit Stretching-Übungen für verschiedene Körperbereiche zum Mitmachen (Zeitaufwand täglich ca. 10 min)

-allgemeine Tipps zum Thema gesundes und effektives Stretching

-Tipps zum Etablieren neuer Gewohnheiten und Motivationstipps (falls du mal “durchhängst”)

 

Die Challenge ist genau das Richtige für dich, wenn:

-du beweglicher werden oder deine Flexibilität erhalten möchtest
-du deinen "inneren Schweinehund", der dich bisher davon abgehalten hat, dich täglich zu dehnen, überlisten möchtest

-du dir das tägliche Dehnen zur Gewohnheit machen und von den Vorteilen des Stretchings für deinen Körper und deine Beweglichkeit profitieren möchtest

-du dir selbst langfristig etwas Gutes tun möchtest

Voraussetzungen für die Teilnahme an der Challenge:

-Vorkenntnisse im Bereich Stretching sind nicht unbedingt notwendig, um die Übungen mitzumachen.

-Du hast derzeit keine Verletzungen oder sonstigen körperlichen Einschränkungen (dann wäre die Teilnahme an der Challenge nicht empfehlenswert).

 

Ablauf der 10-Tage-Stretching-Challenge

 

Vorbereitungstag:

Du bekommst alle wichtigen Infos und bereitest dich vor, um zu starten.

 

10-Tage-Stretching-Challenge:

Du bekommst täglich ein Übungsvideo zum Mitmachen von mir zugeschickt und du übst mit den Videos.
Die Übungsvideos stehen dir auch nach der Challenge weiterhin zur Verfügung.
Außerdem bekommst du in dieser Zeit auch alle wichtigen Tipps & Strategien, die dir helfen, um durchzuhalten und das tägliche Stretching für dich passend in deinen Alltag zu integrieren. So schaffst du es garantiert auch langfristig dran zu bleiben!

 

Abschlusstag:

Du bekommst Tipps zum weiteren Vorgehen, damit du auch weiterhin motiviert bei der Sache bleiben kannst. 

 

Teilnahmegebühr: 59€ 

 

Starte  jetzt in deine 10-Tage-Stretching-Challenge!

Anmeldung:
Schreib' mir einfach eine kurze Mail an mail@marie5678andmore.de oder nutze gern auch mein Kontaktformular, um dich anzumelden.