Kursangebot

Workshops

 

Hier findest du alle meine aktuellen Workshops:

Ballett-Workshops zum Thema Balance & Drehungen in Mannheim

Du möchtest deine Balance beim Ballett verbessern und/oder lernen, saubere und stabile Pirouetten zu drehen? 

Dann bist du bei meinen Ballettworkshops zu den Themen Balance und Drehungen genau richtig! 

Die Workshops finden in der Abendakademie in Mannheim statt und alle wichtigen Infos dazu findest du direkt auf der Website der Abendakademie. Dort kannst du dich auch anmelden. 

Klicke dafür einfach auf den folgenden Button: 

Impro-Tanz-Workshop in Speyer

In diesem Workshop gehst du mit mir auf Entdeckungsreise, um deine individuelle Bewegungssprache zu finden. 

 

In diesen Workshops bekommst du Raum, um:

-dich mit deinem Körper und deinen Emotionen zu verbinden

-bei dir selbst anzukommen und dich selbst besser kennen zu lernen

-durch deine Bewegungen Emotionen auszudrücken, für die du vielleicht keine Worte findest

 

Ich leite dich durch unterschiedliche Improvisationsübungen, in denen du dich mit deinem Körper verbindest und die freie Bewegung bzw. das freie Tanzen für dich erfährst. Es gibt kein Richtig oder Falsch, sondern nur dich, deinen Körper, den Raum und die Bewegung. Sei dabei und finde deinen persönlichen Flow!

 

Für diesen Kurs sind keine Tanz-Vorkenntnisse nötig. Alles, was du brauchst, ist deine Offenheit und Experimentierfreudigkeit. 

 

Du hast Lust bekommen, dich auszuprobieren und das Impro-Tanzen kennenzulernen? 

Dann nutze jetzt die Möglichkeit dazu in meinem Impro-Tanz-Kennenlern-Workshop am Donnerstag, den 21.März 2024, um 18.00-19.30 Uhr im Tanzforum Speyer. 

 

In diesem Workshop bist du genau richtig, wenn du:

*auf der Suche nach einer entspannten und sehr intuitiven Weise dich zu bewegen bzw. zu tanzen bist, bei der du dich mit deinem Körper verbindest

*erleben möchtest, was Impro-Tanz eigentlich ist und, wie so eine Impro-Tanz-Stunde überhaupt abläuft

*Anfänger bist und vielleicht sogar vorher noch nie in deinem Leben getanzt hast

*bereits Tanzerfahrung hast und dein Tanz- und Bewegungsrepertoire durch Impro erweitern oder einfach neue individuelle Bewegungsformen für dich entdecken und erforschen möchtest

*dir vorstellen kannst, dass das freie Tanzen etwas sein könnte, das du regelmäßig machen möchtest, aber du dich erstmal ausprobieren möchtest, bevor du dich zum fortlaufenden Kurs (in Planung, siehe HIER) anmeldest

 

Hier nochmal kurz alles Wichtige zum Workshop zusammengefasst:

 

Wann? Donnerstag, den 21.März 2024, um 18.00-19.30 Uhr

 

Wo? Tanzforum Speyer

 

Teilnahmegebühr: 25€

 

Anmeldung: Um dich verbindlich zum Workshop anzumelden schreib' mir einfach eine Mail an info@tanzforumspeyer.de 

Ballett-Onlinetraining

Du bist auf der Suche nach einer Möglichkeit, Ballett ganz bequem von zu Hause aus zu trainieren? Dann sei dabei bei meinem Ballett-Onlinetraining live über Zoom!

Gemeinsam tanzen wir in 75 min durch ein kurzes, knackiges Ballettprogramm. Schnapp dir einen Stuhl mit Lehne als Ballettstangen-Ersatz und los geht’s!

 

Level:

Anfänger mit Vorkenntnissen  / Mittelstufe 

 

Momentan gibt es keine aktuellen Termine für das Onlinetraining. Wenn du an einem Onlinetraining interessiert bist und darüber informiert werden möchtest, wenn neue Termine in Planung sind, schreib' mir einfach eine kurze Nachricht über das Kontaktformular
Oder nutze doch die Möglichkeit im Rahmen einer Online-Privatstunde mit mir an deinen individuellen Ballettthemen zu arbeiten. Klicke hier, um mehr dazu erfahren!

  

Du möchtest dabei sein? Dann melde dich direkt per Nachricht (Kontaktformular) an mich oder per Mail an mail@marie5678andmore.de an. Alle Infos zum Ablauf und wie das mit Zoom funktioniert, bekommst du von mir, wenn du dich angemeldet hast.

Ich freue mich sehr, mit dir und den anderen Teilnehmer/innen gemeinsam zu tanzen!

 

Du hast zu den angegebenen Terminen keine Zeit? Oder hast du Fragen zu einem bestimmten Ballettthema oder möchtest an einer bestimmten Bewegung arbeiten? Dann vereinbare dir doch einen individuellen Online-Coaching-Termin mit mir (Preis auf Anfrage). In einer Online-Privatstunde hast du die Möglichkeit, mit mir als ausgebildete Tanzpädagogin an deinen persönlichen Themen zu arbeiten, damit du auch in dieser schwierigen Zeit in deinem Training weiterkommen kannst. 💪 Egal, ob Anfänger oder Fortgeschrittene, ich freue mich sehr, dir in deinem Training zur Seite zu stehen. Anfragen für individuelle Coachings nehme ich ebenfalls gern über mein Kontaktformular oder per Mail an mail@marie5678andmore.de entgegen.

 


Noch auf der Suche nach dem passenden Tanzstil für dich?

Dann versuche dich doch erstmal in einem Workshop in den verschiedenen Tanzstilen und entscheide dich danach, welche Tanzrichtung am besten zu dir passt, bzw. ob und wie du danach, z.B. in einem festen Kurs, weiter trainieren möchtest.

Noch nichts Passendes dabei?

Dann nimm dir kurz Zeit, um meine Umfrage auszufüllen. Vielleicht ergibt sich dann demnächst ein passender Kurs oder Workshop für dich! 

Hier geht's los mit der Umfrage!

Oder bist du auf der Suche nach einem besonderen Tanzworkshop?

Seid ihr eine Gruppe, die sich schon immer Mal in Sachen Tanz ausprobieren wollte?
Ihr mögt einen bestimmten Tanzstil oder wolltet schon immer Mal eine Choreo zu einem bestimmten Song lernen? 
Erfüllt euch diesen Traum in einem individuell für euch zusammengestellten Tanzworkshop. 
Kontaktiert mich einfach und wir stellen gemeinsam euer Tanzerlebnis zusammen -  ebenfalls gut als Geschenk geeignet!