10-Tage-Stretching-Challenge

Du hast dir schon oft vorgenommen, dich regelmäßig zu dehnen, aber irgendwie hast du es noch nie geschafft, das tägliche Stretching fest in deinen Alltag zu integrieren?
Was hält dich davon ab? Hast du Gedanken wie: "Ich habe einfach nicht die Zeit mich jeden Tag zu dehnen"? Oder ist es dein innerer Schweinehund, der dich davon abhält? Ich kann dir jetzt schon sagen: Was auch immer dich daran hindert, dein "Stretching-Ziel" zu erreichen: Du kannst etwas dafür tun, um dieses Hindernis zu überwinden! Welche Strategien es gibt, um dir das tägliche Stretching ganz leicht zur Gewohnheit zu machen, lernst du in meiner 10-Tage-Stretching-Challenge. Von da an gibt es garantiert keine Ausreden mehr!
Ich zeige dir, wie du mit nur wenig Zeitaufwand jeden Tag etwas für deine Flexibilität tun kannst und wie du es schaffst, auch langfristig dran zu bleiben. 

Vielen Menschen fällt es schwer, längere Zeit an ihren Vorhaben dran zu bleiben. Dafür gibt es einen einfachen Grund. Um eine neue Gewohnheit zu etablieren, muss man die Sache, die man sich vorgenommen hat, mindestens für 21 Tage täglich wiederholen und das ist vielen Menschen nicht bewusst und sie geben frühzeitig auf. 

21 Tage klingt auch ziemlich lang für dich? Dann lass’ uns doch erstmal mit einem 10-Tage-Testlauf starten!

Ich zeige dir in der 10-Tage-Stretching-Challenge, wie du das Stretching in deinen Alltag integrieren kannst, gebe dir verschiedene Übungen zum Dehnen unterschiedlicher Körperbereiche an die Hand und unterstütze dich dabei, das tägliche Dehnen mit Hilfe verschiedener Strategien und Tipps zur Motivation als neue Gewohnheit zu etablieren. Und du wirst sehen, wenn du diese 10 Tage gemeistert hast, wird es dir überhaupt nicht mehr schwer fallen, auch 21 Tage dran zu bleiben und dir das tägliche Dehnen langfristig zur Gewohnheit zu machen.

 

Das erwartet dich in der Challenge:

-10 Tage lang täglich ein kurzes Übungsvideo mit Stretching-Übungen für verschiedene Körperbereiche zum Mitmachen (Zeitaufwand täglich ca. 10 min)

-allgemeine Tipps zum Thema gesundes und effektives Stretching

-Tipps zum Etablieren neuer Gewohnheiten und Motivationstipps (falls du mal “durchhängst”)

 

Voraussetzungen zur Teilnahme:

-Du möchtest beweglicher werden oder deine Flexibilität erhalten. 

-Du hast Lust, dir das tägliche Dehnen zur Gewohnheit zu machen.

-Vorkenntnisse im Bereich Stretching sind nicht unbedingt notwendig, um die Übungen mitzumachen.

-Du hast derzeit keine Verletzungen oder sonstigen körperlichen Einschränkungen (dann wäre die Teilnahme an der Challenge nicht empfehlenswert).

 

Ablauf der 10-Tage-Stretching-Challenge

 

Vorbereitungstag:

Du bekommst alle wichtigen Infos und bereitest dich vor, um zu starten

 

10-Tage-Stretching-Challenge:

Du bekommst täglich ein Übungsvideo zum Mitmachen von mir zugeschickt und du übst mit den Videos.

 

Abschlusstag:

Du bekommst Tipps zum weiteren Vorgehen, damit du auch weiterhin motiviert bei der Sache bleiben kannst. 

 

Teilnahmegebühr:

49€ 

 

Starte in deine 10-Tage-Stretching-Challenge!

Anmeldung:
Schreib' mir einfach eine kurze Mail an mail@marie5678andmore.de oder nutze gern auch mein Kontaktformular, um dich anzumelden bzw. auf die Warteliste setzen zu lassen. Du bekommst dann von mir Bescheid, sobald die Stretching-Challenge wieder startet.